"Viele Köche verscherbeln den Brei..."

Neulich im TV...

 

http://www3.ndr.de/sendungen/markt/videos/markt5338.html

 

Ich habe mich schon oft gefragt, ob einige meiner Kollegen nicht manchmal über das Ziel hinausschießen.

Der Stellenwert von Köchen und gutem Essen ist in den letzten 10 Jahren sicher gestiegen. Dies verdanken wir maßgeblich den Köchen, die uns tagtäglich im TV bekochen und erklären was für gutes Essen definitiv nötig ist.

Natürliche, frische, am besten ökologisch nachhaltig erzeugte Lebensmittel und Produkte.

Bei einer so großen Vorbildfunktion finde ich es schade und bedenklich, dass sich mancher Fernsehkoch vor den Karren der Lebensmittelindustrie spannen läßt und Produkte bewirbt, die mit Natürlichkeit nicht mehr viel zu tun haben und darüber hinaus sehr fragwürdige Inhaltstoffe enthalten.

 

Die betreffenden Kollegen sind fachlich über jeden Zweifel erhaben, allesamt Topköche mit hohem Qualitätsbewußtsein.

Aber genau aus diesem Grund finde ich das Engagement der Kollegen überdenkenswert.

 

Während ich so darüber nachdenke, drängt sich mir ein Vergleich auf.  "Wasser predigen und Wein trinken"

Aber vielleicht ist das auch etwas weit hergeholt. ;-)

In diesem Sinne, essen Sie nicht alles was in die Tüte kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0