Was für ein Tag

Den ganzen Tag bin ich heute von einer Geschichte zur anderen  gelaufen bzw. gefahren. Angebot schreiben hier, Termin dort, weiter zur nächsten Geschichte, Preise einholen, einkaufen, nächster Termin, Angebot nachändern, danach die längst fälligen Sachen im Büro erledigen.

Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich froh, dass ich so viel zu tun habe. Aber an solchen Tagen passiert mir immer wieder derselbe Fehler: Ich vergesse was Anständiges zu essen.

Jetzt haben wir es gleich 22:00 Uhr und ich stelle fest das der Kühlschrank scheinbar auf Diät ist.

Was haben wir denn da noch? Milch, Parmesan, ein Stück gute grobe italienische Salami, ein paar Schalotten.

Da sollte doch noch etwas Maisgries im Küchenschrank sein. YES.

Schalotten angeschwitzt, Salami in Würfel dazu, Milch drauf und aufkochen. Den Maisgries eingerührt kurz quellen lassen, geriebenen Parmesan drunter und mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Ein Schluck Olivenöl dazu und fertig ist eine einfache, deftige und für die Uhrzeit mit Sicherheit viel zu schwere Polenta.

Aber verdammt lecker und mit zwei, drei Schlucken von einem einfachen Rheingau Riesling ein echter Genuss.

Sieht so aus als wäre es doch ein guter Tag gewesen.

Und morgen esse ich früher!  ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0