Osterzeit - Lammzeit

Rechtzeitig zum Osterfest fand am Montag der Kochkurs zum Thema Lamm statt. Wissbegierige Schüler und Lammfleisch von hervorragender Qualität waren die Säulen für einen super Kurs.

Nach einer kurzen Einstimmung mit Winzersekt und kleinen Happen ging es zu mir in die Küche und wir rückten Lammhüfte, -koteletts sowie Filet und Rücken zu Leibe. 

Folgende Leckereien wurden zubereitet:

 

marinierte Lammhüfte

auf Cous -Cous Salat

und Cumin - Minz - Joghurt

****

gefüllte Lammkoteletts

mit jungem Spinat

****

gebratene Lammfilets

auf Tomaten - Chili - Chutney

****

Lammrücken mit Limonen - Rosmarin - Aromen gegart

auf jungem Spitzkohl

 

Alles war wirklich sehr gelungen aber der Lammrücken war wirklich der Hammer. Absolute Spitzenqualität aus der Eiffel. Dieses Lammfleisch ist neu im Programm vom Frischeparadies Frankfurt und man kann mit Fug und Recht behaupten: Da haben die Produktscouts der Firma wirklich gute Arbeit geleistet!

 

Abgerundet wurde das Menü mit einer kleinen süßen Schweinerei.

Das war wirklich ein guter Kurs, der mir riesig viel Spaß bereitet hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0