Gibt es den Bauer des Vertrauens... ?

... und wenn ja, wo finde ich Ihn?

Viele Köche, vor allem im Fernsehen, reden ja immer gern vom Bauern Ihres Vertrauen. Wer das ist und wo man diesen findet, bleibt meist unbeantwortet.

 

Jetzt, wo wieder allerorten Spargel gestochen wird und das königliche Gemüse den Weg in unsere Küchen findet, hier mein Tip für den Bauer meines Vertrauens.

Seit mehr als 10 Jahren schon, kaufe ich meinen Spargel beim "Spargel-Mitter" in Flörsheim.

Hier macht einkaufen Spaß. Ein nettes Gespräch mit den Mitters ist immer inklusive.

In dem zur Spargelzeit eingerichteten Hofladen findet man topfrisch gestochene weiße und grüne Stangen Spargel. Alle Qualitätsstufen sind vertreten. Und wenn's beim Kochen mal schnell gehen muß, nimmt man weiße oder grüne Minis oder beides. Die braucht man nämlich nicht schälen, da sie noch so fein sind.

Kurz angebraten und gewürzt - ein Traum!

 

Im Übrigen, der grüne Spargel von Wolfgang Mitter, sucht meines Erachtens weit und breit seines Gleichen. Der ist wirklich der Hammer. Ob dies, mit den schweren Lehm-Böden zusammenhängt, die den Spargel langsamer wachsen lassen, ganz ehrlich - ich weiss es nicht. Aber, ich erkenne gute Qualität, da bin ich mir sicher.

 

Ach ja, und jetzt das Wichtigste. Die Adresse:

Spargelanbau - Wolfgang Mitter

Wickerer Straße 71

Tel: 06145-52266

 

PS: Im letzten Jahr erschien in der Frankfurter Rundschau ein Artikel über Wolfgang Mitter. Hier kann man ihn nachlesen. Viel Spaß und eine leckere Spargelzeit.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0