Frisch und Edel

Beim heutigen Showkochen im Frischeparadies Frankfurt konnte ich wirklich aus dem Vollen schöpfen...

DIe Bistroküche in einem tollen Feinkostmarkt, hervorragende Produkte und aufmerksame,dankbare Gäste waren die Grundzutaten für einen sehr angenehmen Tag.

Auf welche Weise kann man Thunfisch servieren? Wie fertigt man eine Lachspraline? Was sind Carabiniero's und wie bereitet man sie zu? Wie gart man richtig ein schönes Medaillon vom Kalbsfilet? Wie aufwendig ist die Herstellung von Sesamkrokant? Heute blieb keine Frage unbeantwortet und nichts vom Essen übrig.

Die Premiere der Kochshow " Frisch und Edel " war erfolgreich und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

Meinen herzlichen Dank an die tollen Gäste und vor allem an den Spitzensommelier Kai Schattner, der mit seiner fachkundigen Weinauswahl das Essen grandios begleiet hat.

Ich bin mir sicher wir werden im nächsten Jahr neue Veranstaltungen in dieser Form im Frischeparadies Frankfurt anbieten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Friedrich Müller (Dienstag, 09 November 2010 13:43)

    Hallo Ronald,
    es bereitet mir immer wieder große Freude Deine Eintagungen und Deine Erlebnisse zu lesen.
    Leider haben wir die nächste Zeit keine Gelegenheit gemeinsam zu Kochen.
    Falls wir uns nicht mehr in diesem jahr sehen wünsche ich Dir und Deiner Frau eine schöne, ruhige ( kicher, kicher ) Adventszeit.
    Dein Kollege Friedrich

  • #2

    Margit Lindner (Dienstag, 09 November 2010 20:08)

    Diese Veranstaltung war einfach großartig! Herr Puls hat uns mit wunderbaren Leckerbissen verwöhnt, uns alles erklärt und dabei verstanden zu unterhalten. Die dazu kredenzten Weine waren ein Genuss.
    Es hat soviel Spaß gemacht. Hoffentlich bald wieder!

  • #3

    mietkoch-profi (Mittwoch, 10 November 2010 00:07)

    @ Friedrich
    Danke mein Freund. Ich hoffe wir sehen uns in diesem Jahr noch. Auf jeden Fall telefonieren wir miteinander. Liebe Grüße

    @ Frau Lindner
    Es freut mich sehr das Ihnen die Veranstaltung gefallen hat. Danke für Ihre lieben Worte. Ronald Puls